Wir schließen unseren Endverbraucher Shop zum 31.03.2024.
Wo es Pleta Produkte in Zukunft zu kaufen gibt, werden wir im Laufe des Frühjahres 2024 bekanntgeben.

Onlinekonto und Bestellung

Informationen zum Onlinekonto

 

1. Wie kann ich ein Kundenkonto für den Onlineshop einrichten? 

In der Menüleiste findest du den Button „Mein Konto“. Über diesen kannst du dir ein eigenes Kundenkonto einrichten. Danach erfolgt Schritt für Schritt der Registrierungsvorgang, bei dem deine persönlichen Daten erfasst werden. Der Login zum Kundenkonto erfolgt nach der Registration mit der Angabe deines zuvor festgelegten Usernamens und Passworts über „Mein Konto“. 


2. Kann ich nachträglich als registrierter Kunde meine Kontaktdaten ändern? 

Die persönlichen Daten können problemlos im Kundenkonto geändert werden. Klick hierzu einfach im Kundenkonto auf den Reiter „persönliche Daten“. Von hier aus gelangst du durch Klicken auf „Daten ändern“ zum Formular, in welchem deine bestehenden Daten durch eine neue Eingabe abgeändert werden können. Vergiss nicht, am Ende der Seite nach Überprüfung der Eingabe deine neuen Daten zu speichern. 


3. Ich habe das Passwort für mein Kundenkonto vergessen. 

Solltest du dein Passwort vergessen haben, klick einfach unterhalb der Login-Anfrage auf „Passwort vergessen“ oder klick auf diesen Link, um nach Eingabe deiner E-Mailadresse ein neues, vorläufiges Passwort an deine Mail gesendet zu bekommen. Es kann ein paar Minuten dauern, bis die Mail in deinem Postfach ankommt. Sollte dennoch keine E-Mail mit dem vorläufigen Passwort ankommen, schau bitte in deinem Spamordner nach. Falls es bei diesem Vorgang zu einem Problem kommt, kontaktiere gerne unseren Kundenservice (support@pleta.de). Nach dem Einloggen mit dem erhaltenen Passwort, sollte umgehend unter „Mein Konto“ ein neues Passwort festgelegt werden. 


Informationen zum Bestellprozess 


1. Wann und wie kann eine Bestellung getätigt werden? 

Eine Bestellung ist als registrierter Kunde im Onlineshop, per E-Mail oder per Fax möglich. Bestellungen per Fax und Mail werden während unserer Geschäftszeiten bearbeitet. Telefonisch sind wir montags bis donnerstags zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr, und freitags von 9:00 Uhr bis 14.00 Uhr erreichbar. Bitte gib bei einer Bestellung per Mail stets die Artikelnummer und die Menge, sowie die Lieferinformation an, sodass wir deine Bestellung schnellstmöglich bearbeiten können. 


2. Wie kann ich bezahlen? 

Eine Bezahlung ist per PayPal, Vorkasse und Kreditkarte möglich. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Visa und Mastercard. Bei Zahlungen mit PayPal/PLUS kann zwischen Einzellastschrift, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung ausgewählt werden. Bei dieser Bezahlmethode besteht auch ohne eigenes PayPal-Konto der PayPal Käuferschutz.

 

3. Ist es möglich, Muster zu bestellen? 

Wir bieten dir die Möglichkeit der Musterbestellung, um unsere Produkte kennenzulernen und dir ein Bild von deren Einzigartigkeit machen zu können! Dabei ist es egal, ob du schon bei uns bestellt hast oder Neukunde bist. Kontaktiere uns hierzu einfach per Mail (support@pleta.de) mit deiner Anfrage. Eine entsprechende Rechnung senden wir dir per Mail nach Bearbeitung der Anfrage zu. Pro Muster wird ein Betrag in Höhe von EUR 1,00 netto, sowie Versandkosten wie bei einer normalen Bestellung fällig. Den Betrag erstatten wir dir als Gutscheincode vollständig wieder, der innerhalb von 6 Monaten nach Erhalt bei einer Bestellung eingelöst werden kann. 


4. Werden Mengenrabatte bei Großbestellungen gewährt? 

Gerne machen wir dir ein persönliches Angebot, wenn du planst, größere Mengen unserer Artikel abzunehmen. Kontaktiere hierfür einfach unseren Kundenservice per Mail (support@pleta.de, sodass wir uns zeitnah mit einem entsprechenden Angebot bei dir zurückmelden können. 


5. Ich will eine bereits getätigte Bestellung wiederholen. 

Falls du regelmäßig genau die gleichen Artikel wieder bestellen willst, gibt es folgende Möglichkeiten, die den Bestellprozess zu erleichtern;

  • Ruf uns an 02362/ 7063192 oder schreib uns eine Mail an support@pleta.de unter Angabe der letzten Bestelldaten sowie deiner Kundennummer. Somit können wir deine Bestellung identisch neu ausführen.
  • Falls als registrierter Kunde online bestellt wurde: gehe im Kundenkonto auf „Meine Bestellungen“ und wähle bei der entsprechenden Bestellung „Bestellung wiederholen“ aus.

6. Gibt es eine Mindestmenge für Bestellungen? 

Nein. Eine Bestellung ist schon ab einem Artikel möglich.